language academy

 

Gruppen-Sprachaufenthalte in Kilkenny

Juvigo Siegel

An unserem Hauptsitz in Kilkenny organisieren und leiten wir Englisch-Sprachaufenthalte für Schulklassen und Gruppen.

Wir freuen uns sehr, dass wir jedes Jahr etliche Schulklassen und Gruppen in Kilkenny begrüssen dürfen. Die grosse Anzahl an Gruppen, die uns regelmässig besuchen geht Hand in Hand mit einem hohen Mass an Kundenzufriedenheit. Wir garantieren allen unsere SchülerInnen einen erfolgreichen und tollen Aufenthalt bei uns in Irland.

Eine typische Gruppe besteht aus 15 oder mehr SchülerInnen. 15 Schüler werden normalerweise von einem Gruppenleiter begleitet. Wir heissen Schulklassen und Gruppen während der Nebensaison (von September bis Juni) und während unserer Sommersprachkurse (von Mitte Juni bis Mitte September) in Kilkenny willkommen.

Während der Sommermonate bieten wir Gruppenaufenthalte von min. 5 Tage bis max. 6 Wochen im Schülerwohnheim (Waterford und Dublin) bzw. mit Unterkunft in der Gastfamilie (Kilkenny) an. Während der Nebensaison dauert ein typischer Gruppenaufenthalt min. 6 Tage und max. 2 Wochen. Im Sommer erfolgt die Unterbringung ausschliesslich in Gastfamilien in Kilkenny.
 

Inklusivleistungen eines typischen Gruppenaufenthalts:

20 Unterrichtseinheiten (insgesamt 15 Stunden) pro Woche
 
Wir gehen auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Schülers ein - wir bieten verschiedene Sprachniveaus an
 
Max. 15 SchülerInnen pro Klasse
 
Einstufungstest zu Beginn / Teilnahmezertifikat bei erfolgreichem Abschluss des Programms
 
Vollverpflegung bei ausgesuchten irischen Gastfamilien, viele von ihnen leben in Gehweite zu unserer Schule (öffentliche Verkehrsmittel sind nicht notwendig)
 
Flughafentransfers (Transferzeit ca. 75 Minuten)
 
Abwechslungsreiches Freizeitprogramm (Kultur, Fun & Sport) - abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gruppe
 
Vor-Ort Transfers von/zur Schule (durchgeführt von der Gastfamilie)
 
Keine versteckten Gebühren
 

Reisedaten Ihrer Gruppe

Alle Gruppenaufenthalte werden auf die jeweiligen Bedürfnisse der Gruppen abgestimmt. An- und Abreisedaten sowie und die genaue Programmdauer variieren von Gruppe zu Gruppe (1-6 Wochen). Wir sind daher flexibel bei den Reisedaten und -zeiten Ihrer Gruppe - Sie können an jedem Wochentag zu jeder Zeit an- bzw. abreisen. Wir organisieren den Transfer vom/zum Flughafen in Dublin und nach/von Kilkenny sobald Sie uns Ihre genauen Reisedaten zuschicken.

Englisch-Unterricht für Gruppen

Ein Einstufungstest zu Beginn des Aufenthalts erleichtert es uns jeden Schüler in das richtige Sprachniveau (also die geeignete Klasse) einzuteilen. Alternativ können die Gruppenleiter uns uns schon im Voraus die Sprachniveaus zuschicken, sodass kein Einstufungstest vor-Ort notwendig ist. In jeder Klasse gibt es max. 15 SchülerInnen. Unsere LehrerInnen haben so die Gelegenheit auf die Stärken und Schwächen eines jeden Einzelnen einzugehen.

Pro Woche gibt es 15 Stunden Unterricht. Nach erfolgreichem Kursabschluss erhalten alle TeilnehmerInnen eine schriftliche Teilnahmebescheinigung.

Unterkunft in der Gastfamilie

Die SchülerInnen sind bei netten Gastfamilien in Kilkenny untergebracht. Viele wohnen in Gehweite zu unserer Schule. Öffentliche Verkehrsmittel müssen nicht genutzt werden. Im Preis enthalten ist Vollverpflegung (Frühstück, Lunchpaket und Abendessen). Die Gastfamilien sind angehalten auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu achten. Unser aller Hauptaugenmerk liegt auf dem Wohl eines jeden Schülers / einer jeden Schülerin.

Alle unsere Gastfamilien sind sorgfältig ausgewählt und werden von uns kontinuierlich überprüft. Wir wissen, dass ein gelungener Sprachaufenthalt in Irland nur mit hervorragenden Gastfamilien von Erfolg gekrönt sein wird. Daher legen wir großen Wert auf die Auswahl unserer Gastfamilien.

Freizeitprogramm

In Absprache mit Ihnen werden wir Ihrer Gruppe ein interessantes Rahmenprogramm anbieten, abgestimmt auf die Dauer des Aufenthalts und die jeweiligen Interessen der Gruppe. In jedem Fall, werden wir Ihren SchülerInnen ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm mit vielen kulturellen, sozialen und sportlichen Highlights anbieten. Pro Woche unternehmen wir in der Regel einen Ganztagesausflug zu einem Ort Ihrer Wahl (z.B. Dublin, Cork, Glendalough, Waterford). Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir werden Ihnen einen ersten Vorschlag unterbreiten.

Vor Ihrer Ankunft in Kilkenny werden Sie von uns alle wichtigen Details zu Ihrem Aufenthalt bekommen: Gastfamilie, Rahmenprogramm, Transfers usw.

Ein toller & erfolgreicher Aufenthalt in Kilkenny

Es liegt uns sehr am Herzen, allen SchülerInnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, sowohl den SchülerInnen als auch den begleitenden LehrerInnen einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt in Irland zu bieten. Daher kümmern wir uns um alle Belange Ihres Gruppenaufenthalts selbst und stellen sicher, dass der Kurs genauso abläuft wie wir es mit Ihnen abgesprochen haben.

Kilkenny ist eine mittelgroße Stadt im Herzen von Irland, ungefähr eine Stunde vom Flughafen in Dublin entfernt. Wir finden, dass Kilkenny ein idealer Ort ist um Irland in all seiner kulturellen und natürlichen Pracht kennen- und lieben zu lernen.

Abschluss einer Versicherung für Gruppenaufenthalte

Wir raten allen Gruppen zum Abschluss einer Reise-Versicherung. Alle TeilnehmerInnen aus EU-Ländern sollten Ihre Europäische Krankenversicherungskarte nach Irland mitnehmen, da diese auch in Irland uneingeschränkten Versicherungsschutz bietet.

Die SchülerInnen sind von seitens der Schule oder der Gastfamilie nicht gegen Krankheit (und dadurch Nichtantritt / Abbruch der Reise), Diebstahl oder Verlust von persönlichen Gegenständen versichert. mackdonald language academy übernimmt in diesen Fällen keine Haftung. Daher ist es anzuraten, dass sich die Gruppen-TeilnehmerInnen selbst umfassend absichern.
 

Wichtige Informationen

Treten Sie in Kontakt mit uns

nach oben
eu3.jpg00

Language academy

 

Mini-stay Programme for School Groups in Kilkenny

Juvigo Siegel

At mackdonald language academy, we also cater for English language programmes for groups of students.

We pride ourselves on our high level of customer service and satisfaction as well as the positive agent relationships. We guarantee all our students a successful and fun-filled stay with us in Ireland.

A group consists of 15 or more students and we offer one accompanying group leader per 15 students. We welcome groups of students during off-season (from September until June) and during our Junior Summer Camp season (from mid-June until mid-September). 

During the summer months, mini-stays of min. 5 days to max. 6 weeks are available with residential (Waterford and Dublin) and home-stay accommodation (Kilkenny). During off season, a typical mini-stay for school groups usually ranges from min. 6 days to max. 2 weeks. Accommodation is with host families in Kilkenny.
 

Inclusive Services of a typical Mini-stay for Groups:

20 lessons (totalling 15 hours of tuition per week) focusing on English fluency / literature / culture / history / exam preparation / project work etc.
 
Our mini-stay programme is designed to meet learners’ needs - all levels of English are catered for
 
 Max. 15 students per class (closed / international groups available depending on season)
 
 Assessment upon arrival and course certificate upon completion of the programme
 
 Full board accommodation with excellent Irish host Families, many of them within walking distance to our school
 
 Airport transfers (transfer time approx. 75 minutes)
 
 Leisure programme incl. cultural, social ans sportive activities to suit each group’s needs and budgets.
 
 Transfers to/from the school are provided by the host family
 
 No hidden extras
 

Group Programme Information

Programme duration: As all courses are tailor-made and designed to meet your group’s needs, they can vary from 1 week to 6 weeks in duration. We are flexible on arrival times and dates and accept arrivals mid-week. June, July and August is our peak season. (Early booking is recommended to avoid disappointment).

School Group English Language Classes

Students are given a placement test on arrival and our academic staff will carefully place students in a class appropriate to their level of English. Alternatively, groups can be arranged into classes by their leader in advance. It is also possible for groups of mixed levels to attend a programme together. All our classes have a maximum of 15 students per class so students have an excellent opportunity to speak and to receive individual attention from their teacher.

Our highly qualified academic staff are specially chosen for their ability to design and deliver challenging course content. Tuition is 15 hours per week. On completing their course, students are awarded a Certificate of attendance, detailing their Level of English and duration of the course.

Home-Stay Accommodation

Students stay with nice and welcoming host families in Kilkenny, within easy reach of our school building. Full board is provided with an Irish host family, breakfast, packed lunch and an evening meal are provided with an emphasis on a balanced, nutritious diet. Student welfare is our main concern on our English language programme for school groups.

We choose our host families very carefully to ensure maximum comfort. Students may be placed with other international students thus developing new friendships with young people from all over the world.

Afternoon Activities & Leisure Programme

We will develop an entertaining afternoon programme in conjunction with the group leaders, to meets their students’ needs. These vary depending on the age group/ interests of the group. Programmes including sports, cultural tours including museums, cathedrals and castles. In addition we organise full-day excursions to Dublin, Glendalough, Cork and Waterford, football matches with the local youth as well as visits to the cinema.

Your group will be given a detailed itinerary and all lessons, activities and trips will be scheduled and arranged before your arrival to Ireland.

Student Welfare

Student welfare is our main concern and every effort is made to ensure a successful, enjoyable and safe stay for everyone. One of our experienced Irish activity leaders will accompany the group on all outings and activities.

Kilkenny is a medium-sized city in the heart of Ireland. Kilkenny is a very picturesque town and an ideal place for students to feel safe and to enjoy their mini-stay in Ireland along with Irish culture and traditions.

Insurance on our School Group English Language Stays

We advise all students to take out insurance prior to departure. All students on School Group English Language Stays travelling from EU Countries should bring a European Health Insurance Card with them.

Students are not insured by the school or by the host family against illness, theft or loss of personal effects. mackdonald language academy cannot accept responsibility in the event of such an occurrence. We therefore strongly recommend personal insurance cover.
 

Go to top
eu3.jpg00